Liebe Patienten, Kollegen und Freunde,

Mit moderner integraler Diagnostik und individuell zugeschnittenen Therapie- und Präventionskonzepten verbinde ich in meiner “Praxis für Gesundheit und individualisierte Prävention” die Vorzüge moderner Schulmedizin und Regulationsmedizin mit dem traditionellen Heilwissen anderer Kulturen. Dabei gehen wir zunächst auf Spurensuche nach den wahren Ursachen einer Erkrankung. Diese gilt es zu erkennen und grundlegend zu verstehen. Ziel ist es, Ursachen aufzudecken, zu verstehen und individuelle Lösungen zur Heilung ihrer Krankheit zu finden ohne dabei nebenwirkungsreiche Chemie einsetzen zu müssen.

Mit Unterstützun des Besten aus der Schatzkiste der Weltmedizin schaffen wir Rahmenbedingungen unter denen Selbstheilung gelingen und angelegte Potentiale zur bestmöglichen Entfaltung kommen können. Körperliche und geistige Hindernisse auf dem Weg zu mehr Energie, Antriebskraft und Lebensfreude werden aufgedeckt, definiert und Stück für Stück in eine Transformation geleitet.

Bei der Gestaltung der neuen Praxisräume waren uns die Lehren des Feng Shui ein wertvoller Leitfaden, der sich auch in der sorgfältigen Material- und Farbwahl widerspiegelt. Das harmonische Raumgefühl und die Ästhetik helfen Ihnen, sich zu entspannen und ein Stück weit loszulassen. Wir geben ihnen so die Möglichkeit, sich aufgenommen und wahrgenommen zu fühlen. Eine gute Voraussetzung auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Balance und innerer Stabilität und Souveränität.

Mit unserer Praxis für Gesundheit gebe ich meinem aus 40 Jahren Erkenntnis und Erfahrung gewonnen Therapie- und Diagnosekonzept frische Entfaltungsmöglichkeiten. Hier verbinden sich traditionelles Heilwissen mit modernster Laboranalytik.

Sie haben die Möglichkeit sich für ein Erstanamnesegespräch ( 50 min) oder für eine 5, 6 oder 12 tägige Kurwoche anzumelden.

Auf diese Erkrankungen sind wir besonders spezialisert:

• Burn out, Erschöpfung, Stress- und Überforderungskrankheiten, Schwindel, Tinnitus, Schlafstörungen
  • Alle Herz- und Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt, Rhytmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz
  • Bluthochdruck und Lungenerkrankungen , Schlafapnoe, Schnarchen
  • Silent Inflammation Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien
  • Erkrankungen des Darms, Colitis Ulcerosa, Morbus Krohn, Reizdarm, Leaky Gut

Dazu kommen:

• Arthrose, Fibromyalgie, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen und Rheuma
  • Migräne und Spannungskopfschmerzen
  • Schilddrüsenerkrankungen und Hashimoto
  • Schlafstörungen und Unruhezustände
  • Neurodermitis, Akne