Bücher

Die Ethno Apotheke200Was der Ethnomediziner Dr. Ingfried Hobert in langjähriger Arbeit in diesem Buch zusammengefasst hat, ist wirklich einmalig: Aus der 'Natur-Schatzkiste' unseres Planeten hat er das traditionelle Heilwissen der Völker und Kulturen aus allen Zeiten und Kontinenten zusammengetragen und mit Hilfe modernster wissenschaftlicher Methoden und ausgewählter Spezialisten nach heutigem Stand geprüft.

Das Ergebnis ist phänomenal: hocheffektive Heilpflanzenmischungen und vielfältige Rezepturen aus den verschiedensten Regionen der Welt, die wirklich helfen.

Ab 05.07.2017 im Buchhandel oder bei Amazon erhältlich

Yoga und KrebsDie neue DVD von Remo Rittiner und Dr.Ingfried Hobert

Viele Menschen sind von Brust- und Prostatakrebs betroffen und sind auf der Suche, die Ursachen dieser schweren Krankheiten zu verstehen.

Diese DVD erklärt wesentliche Zusammenhänge aus der Sicht der Psychosomatik und ganzheitlichen Medizin. Das Verständnis bietet Chancen für die weitere Entwicklung. 

Erhältlich im Handel oder bei Amazon

Yogatherapie und ganzheitliche MedizinDieses Buch ist für all jene Menschen geschrieben, die an chronischen Krankheiten leiden und nach neuen Wegen der Heilung und Linderung ihrer Beschwerden suchen.

Vor dem Hintergrund ganzheitlicher Psychosomatik haben der erfahrene Yogatherapeut Remo Rittiner und der naturheilkundliche Mediziner Dr. Ingfried Hobert diese spezifischen Yoga-Programme entwickelt, die sich schon bei vielen Patienten erfolgreich bewährt haben.

Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon

Heilgeheimnisse aus Tibet

Wie wir das alte Heilwissen aus Tibet für unser heutiges Leben nutzbar machen und ungeahnte innere Potenziale mobilisieren können, das zeigt uns fachkundig, spannend, mit tiefem Wissen und großem Überblick auf eindrucksvolle Weise dieses Buch. Denn alles kann sich verändern, wenn es uns gelingt, den Blick zu verändern, mit dem wir auf uns und die Welt schauen, wenn wir Unbewusstes durchleuchten und die darin verborgenen Schätze erkunden und uns verfügbar machen.

Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon

Korperbewustsein und Zellintelligenz

Die neusten Erkenntnisse über die Wirkungsweise der Zellmembran und der ihr innewohnenden Intelligenz gehören zu den wichtigsten Entdeckungen der letzten Jahre.

Nicht Zufall oder Gene steuern das Leben sondern eine in der Zellmembran verborgene Kraft ist der Motor der Evolution. Von hier aus formen Wahrnehmung und Bewusstsein aus einem unbegrenzten Raum von Möglichkeiten eine individuelle Realität.

Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon

Zuruck zur MitteAlle wissen es im Grunde: Die Schulmedizin muss sich grundsätzlich ändern! Sie verfolgt eine zu einseitige Behandlung der körperlichen Symptome und hält an einem unangemessen materialistischen Menschenbild fest.

Aus dieser Sackgasse befreien uns zunehmend die alternativen und ganzheitlichen Ansätze etwa der Tibetischen Medizin und der Chinesischen Medizin. Dr. Ingfried Hobert schält den Kern beider Richtungen heraus und zeigt uns, wie wir das körperliche, seelische und geistige Gleichgewicht wiederfinden können.

Erhältlich bei Amazon

Gesundheit selbst gestaltenWir selbst können unsere Gesundheit entscheidend beeinflussen!
Das ist der Kern von Ingfried Hoberts Vision einer ganzheitlichen Medizin.
Eine Vision, die er seit vielen Jahren in eigener Praxis umsetzt. Dabei schöpft er aus Medizin und Naturheilkunde: Das Wertvolle aus zwei Welten.
Natürliches inneres Gleichgewicht ist der Schlüssel. Dabei unterstützen Ernährung, Erholung und Bewegung die Selbstheilung und führen zu aktiver Gesundheit und Lust am Leben.

 Erhältlich bei Amazon

Wildbluten EssenzenSchwingungs-medizin - Mit der Kraft der Natur den Alltag verändern. In der Natur offenbart sich die allem Sein innewohnende Urkraft.

Sich bewusst mit ihr zu verbinden, führt zu mehr Achtsamkeit, Klarheit, Kraft und letztlich Heilung.

Unterstützung auf diesem Weg bieten Wildblütenessenzen, Urmedizin der australischen Aborigines, die wie für den modernen Menschen gemacht sind. Sie werden auch Love Remedies genannt.

 Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon

Essenzen der LieberLove Remedies sind eine neue Generation von Blütenessenzen. Bei klassischen Verfahren müssen die Pflanzen oft einen Teil von sich opfern, um andere zu heilen.

Die Love Remedies werden aus lebenden Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung in der australischen Wildnis gewonnen. Nachdem die Essenz extrahiert ist, leben die Pflanzen unbeschadet weiter. Diese liebevolle Methode entspricht dem Wesen der Blüten, denn sie sind für Liebe geschaffen und heilen deshalb mit Liebe.

 Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon

Die Praxis der TTMDie Traditionelle Tibetische Medizin (TTM) ist eines der ältesten Heilsysteme der Welt und bewahrt das Beste aus dem indischen Ayurveda und aus der klassischen chinesischen Medizin. Ihre Diagnoseverfahren sind ausgereift und erfahrungswissenschaftlich erprobt, ihre Therapien setzen gezielt an den psychosomatischen Ursachen von Krankheit an. Kräuter und Säfte, Edelsteine und Tinkturen kommen in genau festgelegten Mischungsverhältnissen, zu ganz bestimmten Zeiten und abgestimmt auf den jeweiligen Menschentyp zum Einsatz.

 Erhältlich bei Amazon

Das Heilbuch fur das nachste JahrtausendWie finde ich als Patient meinen ganz individuellen Weg durch den "Dschungel" naturmedizinischer Heil(s)-Angebote? Welche konkreten Schritte führen mich zu einem Leben voller Vitalität, Gesundheit und Harmonie? Dr. med. Hobert gibt auf diese drängenden Fragen umfassend und kompetent Antwort.

  • Hilfe für den Gesundheitsalltag
  • Seriöse und erfolgreiche Ganzheitstherapien
  • Immuntraining, positive Daseinsgestaltung
  • Umfassende Darstellung einer neuen Heilphilosophie

 Erhältlich bei Amazon

Algen und Thalasso TherapieDie meisten der mehr als 100 000 Algenarten sind essbar und medizinisch wertvoll.

Sie sind eine natürliche vitalstoffreiche Nahrungsergänzung und stärken bei regelmässiger Einnahme das Immunsystem, steigern die Lebenskraft und wirken bei vielen Krankheiten effektiv vorbeugend (z.B. bei Arteriosklerose, Schlaganfall und Herzinfarkt) oder sogar heilend (etwa bei Magen-Darmleiden, Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel).

 Erhältlich bei Amazon

Das Handbuch der naturlichen MedizinDer Mensch soll den Bezug zu seiner eigenen Natur wieder bewusst erfahren. Hilfestellung auf seinem Weg kann er durch alte, traditionsreiche Heilweisen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen, aber auch durch moderne, auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinende integrative Ansätze zur persönlichen Heilfindung erfahren.

Erhältlich bei Amazon

Heilung aus dem OzeanMehr als 100 000 Algenarten sind eßbar und medizinisch wertvoll - Meeranraine wußten sie schon immer zu nutzen. Die vitalstoffreiche natürliche Nahrungsergänzung stärkt das Immunsystem und zeitigt sowohl vorbeugende als auch heilende Wirkung. Mit der Fitness- und Wellnessbewegung wurden die Algen- und die Thalassotherapie, die kombinierte Anwendung von Meerwasser, Algen und Meeressedimenten für Schönheit und Gesundheit, auch in Mitteleuropa populär.

Erhältlich bei Amazon

 Medizin der AboriginiesSteigen Sie ein in das Abenteuer Ethnomedizin und entdecken Sie die faszinierende Welt der Heilweisen und Heilungsriten. Die Ureinwohner Australiens sind noch tief in der Natur verwurzelt; die Beziehung ist emotional und wohl gerade deshalb so bereichernd. Die Nangkaris, heilkundige Schamanen, verbinden ungewohnte Heilrituale mit der enorm wirkungsvollen Heilpflanzentherapie. So läßt sich nicht nur die Gesundheit verbessern, sondern auch die Lebensqualität - das allgemeine Wohlbefinden.

Erhältlich bei Amazon

Heilungsgeheimnisse der AboriginesNeugierig und inspiriert von dem Gedanken, dass unser streng naturwissenschaftlich orientiertes Weltbild mit zunehmender Geschwindigkeit zu bröckeln beginnt, und beseelt von der Erkenntnis, dass es noch so unendlich viel geheimnisvolles zwischen  Himmel und Erde gibt, das rational mit den bislang gültigen Gesetzen nicht bewiesen werden kann, habe ich mir vorgenommen,  einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen.

Erhältlich bei Amazon

ABC der GuaveDie Guave ist eine solche Pflanze mit außergewöhnlichen Nährstoffgehalt und erstaunlicher Heilkraft. Sie hat schon seit vielen Jahrtausenden in allen Teilen der Welt vielen Menschen Gesundheit und neue Lebenskraft geschenkt.
Inzwischen findet die Guave über die tropischen Länder hinaus weltweit als Heilpflanze Anerkennung.

Erhältlich bei Amazon

Ingfried HobertDr. med. Ingfried Hobert, An der Friedenseiche 5, D-31515 Steinhude am Meer

Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Umweltmedizin, Traditionelle Chinesische Medizin, tibetische Heilverfahren, Ethnomedizin

Tel. 05033 / 9503 0,  eMail: praxis@drhobert.de

Besuchen sie unsere neue Webseite: www.ethnomed-akademie.de